70
 

Details zum Beitrag

 Diese Anzeige/Bericht ist öffentlich von
 Dienstag: 20.02.2018 um: 05:00 Uhr - 18.03.2018 24:00
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Hobbys:]

   
Erster Brunch+Gottesdienst in Sülfeld

Erster Brunch&Gottesdienst in Sülfeld

vom 18.2. es gab hier in der Sülfelder Kirche eine Premiere.

„Es war einfach nur schön und gelungen“ fasste Pastor Steffen Paar als Fazit die Veranstaltung zusammen. „Mit einem Team von zehn Personen haben wir echt viel geschaffen. Bänke umstellen, Tische aufbauen und decken, Kaffee kochen, Wurst- und Käseplatten herrichten und danach alles wieder abbauen und aufräumen. Da konnte man hautnah erleben, was man gemeinsam alles  schaffen kann“.

Zum ersten Brunch&Gottesdienst am 18. Februar hatte das Team um Pastor Steffen Paar in der Kirche drei lange Tafeln aufgebaut. Mit einem gemeinsamen Brunch begann die gottesdienstliche Feier mit fast 100 Teilnehmern. „Tischgeschichten gibt es auch in der Bibel. Im Essen verbindet sich Jesus mit den Menschen und es entsteht Beziehung.“ formuliert Paar den biblischen Bezug zu seiner Idee. „Mir ist wichtig, Kirche und Gottesdienst in weiteren Dimensionen als bisher erleben zu können.“ Besucher seien verblüfft gewesen, wie harmonisch sich alles ineinanderfügt hätte. Außerdem habe man die Gemeinschaft und das Miteinander stärker erlebt als im regulären Gottesdienst. Auf die Frage, ob das wiederholt würde, leuchten die Augen von Paar. Zwar seien doch etliche Plätze leer geblieben, aber die Erfahrung habe ihn und sein Team überzeugt. „Es macht Freude, eine offene und gastfreundliche Gemeinde zu sein und Gott so zum Leuchten zu bringen“ schließt Paar und man ahnt, dass er schon weitere Ideen auf Lager hat.

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 70     Nach oben   ;