Termindetails

 TERMIN am Donnerstag: 01.04.2021 - 30.04.2021 24:00
 Treffpunkt: Kirche Sülfeld
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Online-Redaktion] Online Redaktion Sülfeld

   
Ostern 2021

OSTERN 2021

Sülfeld I Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sülfeld lädt von Ostern bis zum 18. April zum Stationenweg „Mehr als Ei und Hase“ in die Sülfelder Kirche ein. Zwischen 7 und 20 Uhr ist die Kirche wie jeden Tag geöffnet.

Pastor Paar erläutert, dass dieses Angebot die traditionellen Gottesdienste rund um Ostern ersetzt, die in diesem Jahr mit Blick auf das Pandemiegeschehen entfallen.




Bild: Christoph Paar: „Pastor Paar bereitet die Wand mit den Osterwitzen vor“

Paar wird in der Kirche neben der bestehenden Installation zwischen Blumen und Gießkannen acht Stationen für diesen „Gottesdienst in anderer Art“ aufbauen, die die Besucher frei erkunden können. „Mir geht es um die Begegnung mit dem Thema Ostern, mit der biblischen Botschaft und dem ins Denken, Fühlen und Leben kommen“ so Paar.

Bei den Stationen gibt es etwas zu hören, zu tun, zum Nachdenken, zum Schmunzeln und zum Mitnehmen.

Zur Zielgruppe sagt Paar, dass alle angesprochen seien, ob klein oder groß. Ostern sei ein kräftiges Fest. So unfassbar der Inhalt mit der Auferstehung sei, so groß auch das Sehnen nach Auferstehung und Verwandlung im Alltag.

Er hoffe, so Paar weiter, dass die Kirche für alle Besucherinnen und Besuchern zu einer wohltuenden Herberge für die Seele werde.

In der Kirche gilt das Hygienekonzept. Eine Maske muss getragen werden, für Desinfektion und Lüftung wird ständig gesorgt.

An weiteren Angeboten gibt es neben der Osterpost, die jeder Haushalt bekommen hat, die digitalen Formate auf dem Youtubekanal von Pastor Paar und eine Osterbotschaft per Ansage unter der Nummer 0151-27538888.

 Bild: Christoph Paar: „Pastor Paar bereitet die Wand mit den Osterwitzen vor“

 

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 69     Nach oben   ;