69-3.235.29.190
 

Termindetails

 TERMIN am Sonntag: 01.03.2020 um: 11:00 Uhr
 Treffpunkt: Kirche Sülfeld
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Online-Redaktion] Online Redaktion Sülfeld

   
Erzählgottesdienst am 1. März 2020

Erzählgottesdienst am 1. März 2020 um 11 Uhr in der Sülfelder Kirche

Sülfeld I „Altes Eisen – goldene Worte: Wenn Leben predigt“. Unter diesem Motto lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde am Sonntag, 1. März um 11 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst ein.

Johannes Pahl aus Borstel, Franz Teegen aus Tönningstedt und Rosi Wrage aus Sülfeld haben sich bereit erklärt, aus ihrem Leben zu erzählen. Ihre Geschichten geben den großen Worten wie Hoffnung, Mut, Humor und Glauben ein ganz konkretes menschliches Gesicht. Pastor Paar sagt dazu: „Mir begegnet bei Besuchen und Gesprächen im Leben von älteren Menschen ganz viel, was mir für mein Leben gut tut. Da spricht Weisheit und Erfahrung. Nicht umsonst schätzt wohl auch die Bibel das Alter. Dort im Leben entstehen die besten Predigten und geschieht Gott.“

Im Gottesdienst wird Pastor Paar die drei Seniorinnen und Senioren interviewen und ihr Leben zu Wort kommen lassen. Spannend nicht nur für ältere Menschen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei einer Tass‘ Kaff‘ und einem Imbiss ins Gespräch zu kommen und die Feier ausklingen zu lassen.

 

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 69     Nach oben   ;